ex-feuerwehr ford transit

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

ford-transit-ff

foto: thomas koch

aus ehemaligen beständen der österreichischen feuerwehren haben doch etliche ford transit überlebt. diese exemplare wurden als mannschaftstransporter genutzt und haben meist extrem niedrige kilometerstände. diese transen wurden mehr von den jungfeuerwehrmännern gepflegt als sie bewegt wurden.

weitere feuerwehrüberlebende findet ihr hier und hier.

You may also like...

2 Responses

  1. Hinti sagt:

    Genial! Die alten Frontschnauzer-Taunusse haben mir immer sehr gut gefallen. Bei unserer Werksfeuerwehr (Grosskraftwerk) steht noch ein 1981er Datsun Patrol 3.3 Saugdiesel mit unglaublichen 8000 km im Original(Feuerwehr-)Zustand! Den Wagen werde ich mir mal reservieren, falls er eines Tages aus dem Dienst entlassen werden sollte. Der Motor hat bspw. noch keinen einzigen Kaltstart erlebt, da das Kühlwasser permanent elektrisch auf 60 °C vorgewärmt wird…

    Gruss, Hinti

  2. micky sagt:

    na dieser patrol wäre wirklich ein traum, wenn man da rankommt. bleib dran! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.