ford transit feuerwehrbus

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute



ford transit, authal.

der duke hat mir die fotos vom ehemaligen feuerwehrbus der freiwilligen feuerwehr authal (bei graz) zugespielt, der bus scheint noch auf seine wiederauferweckung zu warten…

der transit stammt aus der 2.generation, die von 1965 bis 1978 produziert wurde. verfügbar war als pritschenwagen, kastenwagen und als kleinbus mit kurzem oder langem radstand, motorisch waren verschiedenste v4 motoren mit einer leistung von 45 bis 80ps erhältlich und ab 1971 auch ein reihen-vierzylinder diesel von perkins.
überlebt haben wohl nur die feuerwehrbusse, der rest wude schlicht und einfach solange von handwerkern benutzt, bis es keine rettung mehr gab, der überlebende rest ist via gastarbeiterroute über den bospurus gewandert, als geräumiger transporter in den heimaturlaub vieler türkischstämmiger gastarbeiter.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert