Die 10 meistgelesenen Artikel im August 2016

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Der August ist auch schon wieder vorbei und der Herbst naht in großen Schritten. Der August war voller Wochenenden mit Treffen, Ausfahrten und schöner Momente die man mit seinem Klassiker auf den Strassen und unter Gleichgesinnten verbringen konnte. Auch Alltagsklassiker war unterwegs und hat versucht, einige dieser Momente für Euch festzuhalten. Die Essenz daraus, gibt es es komprimiert auf die 10 meistgelesenen Beiträge, kurz und knackig nochmals zum nachlesen und Bilder gucken.

1) Nach der Ennstal Classic oder der Südsteiermark Classic, gibt es beim Festival am Schelchenberg sicher das größte und dichteste Aufkommen an hochwertigen Klassikern in der Steiermark. Aber nicht nur hochwertige Old- und Youngtimer gab es bei diesem Gustostückerl einer Veranstaltung zu sehen, sondern auch viele rar gewordene Brot- und Butterautos und andere Skurrilitäten. Ganz klar und weit vor allen anderen an der Spitze, die wohlverdiente Nummer 1.

 

festival-am-schelchenberg-2016 (132)

 

2) Die Kurzausgabe der 200 Minuten Classic,  „Bergwärts“ betitelt musste heuer ohne unsere Teilnahme auskommen, aber ich war vor Ort und habe versucht die Stimmung im Fahrerlager und beim Start des ersten und zugleich Trainingslaufes festzuhalten.

 

200minutenclassic2016-sp (16)

 

3) Das Alltagsklassiker Friday Night Cruising im August, war der Auftakt zum zweitägigen Alltagsklassiker Veranstaltungsmarathon. Wie immer war es eine Wohltat, über den prall gefüllten Parkplatz zu schlendern, sich mit den gut gelaunten Besuchern zu unterhalten und ab und an die Kamera auf die prächtigen Besucherautos zu richten.

 

alltagsklassiker-fridaynightcruising-august-2016 (76)

 

4) Tag zwei und Abschluß des Alltagsklassiker Wochenendes, war das Alltagsklassiker Cruise’n’Grill 3.0, die mittlerweile dritte Ausgabe unserer erweiterten Forumsausfahrt. Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des Alltagsklassikerforums um einen Tag in der schönen Steiermark mit ihren Klassikern rumzucruisen und den Tag bei einem köstlichen Grillbuffet ausklingen zu lassen.

 

alltagsklassiker-cruisengrill-2016 (62)

 

5) Zum drüberstreuen und um auch eine Klassikerveranstaltung auch mal aus der Sicht des Besuchers mitzuerleben, ging es am Sonntag nach den beiden Alltagsklassikerveranstaltungen zum nahegelegenen Oldtimertreffen Haselsdorf-Tobelbad.

 

haselsdorf-header

 

6) Am letzten Tag des Monats ist der Artikel über das „Puchschwammerl“ online gegangen, aber hat so viele Besucher angezogen, das es noch zu einem Platz in den Top 10 gereicht hat. Mein Waldfund, den ich 2012 getätigt habe, steht noch immer im Wald und besser wurde er in den vier Jahren auch nicht….

 

puch-500-waldfund (1)

 

7) „Das Alltagsklassiker Cruising verlässt erstmals Graz!“ war die Schlagzeile für die Ankündigung, unseesr Mitwirkens an Martin Krusches Herzensprojekt Mythos Puch III, das vom 24. bis 25. September im Raum Gleisdorf stattfindet. Bei der Buchpräsentation von “ Der kurze Sommer des Automobils“ illustrieren unsere Fahrzeuge die Stories aus dem Buch. Und es wird gecruist werden….

 

puch_poster_hof01_15

8) Auch die Juli Ausgabe des Alltagsklassiker Friday Night Cruising in Graz, findet nochmals Platz im Ranking der zehn meistgelesenen Beiträge des Monats.

 

alltagsklassiker-fridaynightcrusing-graz-juli-2016 (94)

 

9) Garagen Lieblings Bilderserie vom Saisonauftakt der Motor Nights in der Werft Korneuburg im Mai, schiesst nochmals in die Top 10.

 

motor-nights-mai-2016 (175)

Bild: Garagen Liebling

 

10) Immer wieder gut für zahlreiche Besuche ist der Auftakt der Serie „Der ideale Youngtimer„, einer der Standardartikel hier im Blog.

 

saab-900-turbo

Saab 900 Turbo / Bild: Friedrich

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.