Cityraid – Die moderne Schnitzeljagd mit dem Auto

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die schnelle Flucht aus dem Alltag – am besten im Auto, schon lange praktizieren wir das auf die eine oder andere Weise. Sei es ein After Business Cruising, wo man nach der Arbeit flott in den Oldie hüpft und eine Runde damit dreht und sich den oft stressigen Alltag auf gemütlich geschwungenen Landstraßen abschüttelt. Oder die entspannte Wochenendtour über ruhige Nebenstraßen auf die Alm oder ins benachbarte Slowenien auf ein gutes Essen in Marburg mit Kaffee an der Draupromenade. Oft braucht es nicht mehr um zu entspannen und sich wieder zu erden.

Nicht immer aber muß es Entspannung sein um kurz dem Alltag zu entfliehen, manchmal darf es gerne auch etwas Nervenkitzel sein, verbunden mit einer Challenge. Dazu bieten sich Oldtimerrallyes an, die meist mehrtägig sind und finanziell oft tief ins Geldbörsel fassen.

 

 

Viel Spaß um wenig Geld verspricht dagegen das neue Konzept von CITYRAID, ein interaktives teambasiertes Orientierungsspiel, wo man virtuelle Aufgaben im realen Leben mit Unterstützung von Auto und Smartphone lösen muß. CITYRAID startet jetzt auch in Österreich seine Veranstaltungen, Wien und Graz sind die ersten Destinationen die angeboten werden. Die ersten Termine sind bereits am 15.März, also höchste Zeit sich in das zweistündige Abenteuer zu stürzen.

Dazu benötigt man ein Auto, zwei Freunde und mindestens ein Smartphone mit funktionierender Kamera und Internetverbindung, besser wären ein Smartphone pro Person um die Aufgaben schneller zu lösen. Zu Beginn des Spiels sieht man im CITYRAID-System die gestellten Aufgaben. Man hat zwei Stunden Zeit die verschiedenen Aufgaben zu lösen: Dabei handelt es sich um physische, logische, Rätsel und verschlüsselte Challenges. Jedes Team erstellt sich seine eigene Route um so viele Missionen wie möglich zu lösen.

 

Bild und Video: CITYRAID

 

Achtung: Das CITYRAID ist kein Rennen! Man muß sich natürlich an geltenden Verkehrsregeln halten.

 

Ich darf hier auf Alltagsklassiker 4 Stück Freikarten für das erste CITYRAID in Graz am 15.März verlosen. Schickt mir ein Mail mit dem Betreff “Cityraid Graz“ bis zum 12.März um 24h. Die Gewinner werden am 13.März per Zufallsgenerator ermittelt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail verständigt und bekommen den Teilnahmecode übermittelt, der sie zur Gratisteilnahme am ersten Cityraid in Graz berechtigt. Mit absenden des Mails akzeptierst du die Datenschutzerklärung und erlaubst mir, dich im Falle eines Gewinnes zu benachrichtigen.

Für alle die kein Glück beim Gewinnspiel haben, gibt es 10% Ermässigung mit dem Gutscheincode ALLTAGSKLASSIKER.

Transparenz: Dieser Beitrag wurde nicht bezahlt, die Freikarten und die Gutscheincodes wurden von CITYRAID zur Verfügung gestellt.

(Visited 181 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.