auf der strasse ins nirgendwo im w123

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten



Autoteile-Meile.at

wir befinden uns in einem der gesichtslosen dörfer bei denen man nicht sofort erkennt, befindet man sich noch in österreich, oder hat man schon die grenze zu ungarn oder der slowakei hinter sich gelassen. die häuser stehen dicht aneinander gereiht, die hoftore sind verschlossen, gleich wie ihre mißtrauischen bewohner.

dichte feuchte nebelschwaden legen sich wie eine graue flauschige bettdecke auf eine der strassen, die vom ortskern hinaus in die endlosen felder führen, vorbei an verwahrlosten scheunen und preßhäusern.

mercedes-w123-240d (1)

an den strassenrändern dieser wege findet man so allerhand unrat, der für seine besitzer wertlos geworden ist. man stolpert über allerlei landwirtschaftliches gerät, ausrangierte tische und sessel und abgehalfterte mercedes. der aber seines stolzen markenzeichens, dem stern, beraubt wurde.

unrat

einst war er wohl der ganze stolz seines besitzers, ein 240er diesel, mit schiebedach, schicken felgen und sogar dem einst aufpreispflichtigen rechten außenspiegel ausgestattet. da wurde wahrlich nicht gespart und einige posten auf der aufpreisliste angekreuzt. es ist nicht der übliche bauernbenz als 200d ohne extras und schnickschnack. und jetzt am ende seiner tage fristet er hier auf der strasse ins nirgendwo sein dasein und setzt moos an.

mercedes-w123-240d (2)

scheinbar hat sein besitzer noch nicht mitbekommen, was er hier verkommen lässt: einen der beliebsten und meistverbreitesten jungen klassiker aus dem hause mercedes benz, eine limousine der baureihe w123. und ganz egal ob als benziner oder mit den langlebigen dieselmotoren ausgestattet, der 123er ist schon seit jahren eine sichere bank in der youngtimerszene, mit stolzen wertzuwächsen inklusive.

er ist eine meiner häufigsten sichtungen auf der strasse ist gleich nach den nach wie vor weitverbreiteten käfern und t2 bussen von volkswagen. so häufig, das es seit 2013 ein kleines nebenprojekt von alltagsklassiker auf facebook gibt, die daily w123 seite. dort werden die zahlreichen benzsichtungen regelmässig präsentiert.

 

 

(Visited 120 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.