mercedes benz 200d

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

und täglich grüßt das murmeltier, ääähm der w123 benz!

es vergeht ja wirklich kein tag, an dem mir kein mercedes benz der baureihe w123 unterkommt, meist zücke ich schon gar nicht mehr die kamera, da es von keinem youngtimer so eine fülle von aktiven fahrzeugen im straßenbild gibt und ich euch, geneigte leser damit nicht langweilen möchte.
eigentlich bemerkenswert, da der letzte seiner modellreihe im januar 1986 vom band lief und somit auch schon beachtliche 26 jahre am konservativen buckel hat.

nur worin liegt der reiz eines w123?
sicher an der großen stückzahl von 2,7 millionen gebauten exemplaren, am nimbus ein mercedes an sich zu sein, wie auch an der tatsache das jeder stern früher oder später zum klassiker wird. weiters ist der w123 nach meinung vieler liebhaber und enthusiasten der letzte „echte“ mercedes, der noch im alten stil und mit hoher qualität gebaut wurde. sowohl sein üppig verbauter chromzierrat, die einfache bedienbarkeit, seine robuste technik und die gediegenen fahrleistungen sind noch heute legendär.
die fahrt in einem w123, besonders natürlich in den mager motorisierten dieselmodellen sorgt für eine entschleunigung des lebens und ein gefühl der geborgenheit nachdem die türen satt ins schloß geploppt sind.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert