Alltagsklassiker Saturday Night Cruising März 2018

Anfang März ist der klassische Zeitpunkt für die Saisoneröffnung der markenoffenen  Alltagsklassiker in Graz. Kühl und unwirtlich war das Wetter fast immer, auch wenn das Frühjahr zu mindestens theoretisch schon vor der Türe steht. Aber nach dieser Megafrostwoche mit hohen Minusgraden und für Graz verhältnismäßig viel Schnee, war die Erwartungshaltung nicht sehr groß.

 

 

Trotzdem fanden sich weit über 30 Old- und Youngtimer auf unserem neu gewählten Treffen-areal, dem Parkdeck B4 des Citypark Einkaufszentrums ein. Harte Mädels und Burschen, denen selbst Minusgrade, reichlich gestreutes Salz und Splitt nichts anhaben können. Da kommen sie dann auch aus der Obersteiermark, Südsteiermark und dem Burgenland, um sich bei anregenden Gesprächen, heißen Getränken, kühlen Bieren, Pizza, Burger & Co die automobile Seele zu wärmen. Perfekt verpflegt vom Team des Area 55. Seit dem letzten Alltagsklassikerevent sind doch wieder ein paar Monate vergangen, damit gibt es genügend Stoff für ausschweifende Gespräche über Fahrzeuge, den Fuhrpark, neue und alte automobile Begierden, Reparaturen, Restaurationsfortschritte und dergleichen.

 

 

Schön ist auch die Tatsache, das neben den alten Hasen, den langjährigen liebgewordenen Besuchern auch wieder viel junge Interessierte nachkommen, denen wir mit ihren Fast-Klassikern eine Heimat geben. Da wundert man sich über die rein optisch jungen Fahrzeuge, wie der ersten C-Klasse, A-Vectras, Volvo C70 oder BMW E39, Fahrzeuge die auf den Markt kamen, als man selber schon hinters Steuer durfte. Fahrzeuge, die aber alle schon längst ins Alltagsklassikerschema des mindestens 20 Jahre alten Youngtimer passen. Zu jung für das Oldtimertreffen, von vielen abschätzig als alte Kisten belächelt – bei uns gerade richtig und herzlich willkommen.

 

 

Das nächste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising findet am ersten Samstag des Monats, der Woche nach Ostern, am 07.04. statt -bei hoffentlich besserer Witterung.

Der bisher zelebrierte Carfreitag, kann aus organisatorischen Gründen nicht im Citypark stattfinden. Nachdem die Nachfrage und das Interesse groß ist, kommt es vielleicht zu einem spontanen Karfreitagsmeeting. Näheres dazu in Kürze.

 

(Visited 695 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.