Alltagsklassiker Saturday Night Cruising August 2022

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Meine Bilder und der Bericht vom Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im August kommen spät, mir ist aber leider bei meinem MacBook, mitten im Bilder bearbeiten, die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms über den Jordan gegangen. So hat es ein wenig länger gedauert, bis am neuen Gerät wieder alles an seinem Platz war.

 

 

Alt und Jung war am Treffen zahlreich vertreten, da kommt der Opa mit den Enkerln am Warchalowski Traktor mit V-Motor aus Wiener Produktion. Von Führerscheinneulingen, über Teilnehmer in ihren besten Jahren, bis zu Senioren. Eines eint sie alle: Das freudvolle Bewegen ihrer Klassiker am Samstagabend in das Center West, um mit Gleichgesinnten eine tolle Zeit zu verbringen.

 

 

Dementsprechend bunt gefächert waren wie immer die Teilnehmerfahrzeuge. Vom Puch 500 Kleinstwagen aus Grazer Produktion, über einen Citroën AX First, Subaru 700, VW Polo GT, Mini Clubman Estate, Volkswagen Scirocco, Opel Rekord, Mercedes W123 und W124, dicken Amischiffen, Pickups, T3 Syncro Bus- auch aus Grazer Fertigung, reichlich schwedische Volvos und Saab´, italienische Grazien von Alfa Romeo bis zum De Tomaso Pantera, Zastava GTL 55, englische Roadster, allerlei aus japanischer Produktion bis zum DeLorean.

 

 

Kaum taucht ein DeLorean DMC-12 auf der Bildfläche auf, geschehen seltsame Dinge bei einem Treffen: alles andere ist momentan uninteressant und es bilden sich Menschentrauben vor dem Edelstahlflitzer. Handys werden gezückt, einerseits um den Flügeltürer abzulichten und/oder ein Selfie mit dem einstigen Filmstar mit Kultstatus zu erhaschen.

 

 

Ansonsten business as usual – nette Menschen, tolle Gespräche, gut versorgt wurden wir im Center West wie immer auf der Terrasse vom Sägewerk West mit perfektem Blick auf die Klassiker.

 

„Fenster zum Hof“ -Bild: Robert Kaufmann

 

Bleibt mir nur, auf die nächsten Treffen zu verweisen: am 20.08. 2022 treffen wir uns wieder im Köflacher K&K Café zum Alltagsklassiker Meet& Greet. Das nächste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising findet am 03. September 2022 im Center West in Graz statt.

Ein herzliches Danke an Robert Kaufmann für das geniale Titelbild!

 

You may also like...

4 Responses

  1. Alfred Stern sagt:

    Könne da alle mitmachen oder?

  2. Christoph Bittersohl sagt:

    Tolle Bilder – erstaunlich , was bereits als Klassiker durchgeht – waren doch gestern noch unsere Alltagsautos – Gruss aus Thueringen vom SAAB 9000 CS (92) , SUBARU Justy 1.2 Ecvt (90) u. SKODA Felicia L&K (95) Liebhaber – Chris

  3. Micky sagt:

    Hallo Alfred!

    Es darf alles mitmachen was vor dem Jahr 2000 gebaut wurde. Die genauen Regeln findest du hier: https://www.alltagsklassiker.at/saturday-night-cruising-graz/

  4. Micky sagt:

    Hallo Chris!

    Ja da sind schon einige dabei, wo auch ich regelmäßig nachsehen muss, ab wann die gebaut wurden. Vor allem wenn man schon selbst Auto fuhr und diese Fahrzeuge damals neu auf den Markt kamen und auf einmal sind das fast Oldtimer.

    Liebe Grüße nach Thüringen und seinen Klößen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.