Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Mai 2014

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

freitags um 18h, also höchste zeit ins wochenende zu starten, was kann man da besseres machen als das grazer alltagsklassiker friday night cruising zu besuchen? und wie immer folgten unserem aufruf unzählige piloten klassischer fahrzeuge, das wohlverdiente wochenende bei kühlen getränken und snacks beim subway in der triesterstrasse einzuläuten.

vom fahrrad über mopeds bis zum amerikanischen strassenkreuzer, war die ganze palette an fahrzeugen abgedeckt, die styles reichten vom ratlook bis zu showfahrzeugen. es ist bewundernswert mit welcher detailverliebtheit viele besucher ihre fahrzeuge mit historischen alltagsgegenständen dekorieren.

besucher aus vier bundesländern (steiermark, burgenland, oberösterreich und wien) haben den oft weiten weg nicht gescheut um uns mit ihrer anwesenheit zu erfreuen. es hatte den anschein, als ob bei uns das inoffizielle mazda rx-7 jahrestreffen abgehalten wurde, mit insgesamt sechs vertretenen fahrzeugen der japanischen wankelsportler. ein großes dankeschön sei an dieser stelle auch joe ausgesprochen, der den kofferraum seines golf für uns zur temporären bierbar umfunktioniert hatte und uns eine große runde freibier ausgegeben hat.

weitere bilder vom friday night cruising gibt es bei den klappscheinwerfern, dem oldtimerclub zwaring und robert kreuzer.

zum vormerken ist der nächste termin des alltagsklassikers friday night cruising in graz, am 06.06., selber ort, selbe zeit!

 

You may also like...

2 Responses

  1. Also, ich find es stark, dass da auch einer mit ner Ponny vorbeikommt – da brauchst schon ein starkes Ego, wennst das Moped neben den Ami-Schlitten parkst! 😉

  2. admin sagt:

    ja jürgen, das ist aber genau unser ansatz: ganz egal ob topzustand oder ratte, ob moped oder strassenkreuzer, alle sind willkommen und jeder ist gleich. da wird keiner schief angschaut, wenn sein fahrzeug „anders“ ist. sogar ein schön patiniertes puchradl war vor ort – der besitzer fährt sonst eine w126 s-klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert