Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Mai 2016

Freitag der 13., was soll man da schon großartiges erwarten?  Viel, richtig viel! Deswegen haben wir auch Leitern und schwarze Katzen zu Hause gelassen. 😉

Und es wurde es wie schon so oft bei den monatlichen, von Alltagsklassiker veranstalteten Parkplatztreffen in Graz ein feiner Abend. Klar der Termin war vielleicht nicht ideal gewählt, aber trotz dem Beginn des langen Pfingstwochenendes und dem prognostizierten miserablen Wetters blieb es trocken und es fanden sich zahlreiche Teilnehmer und Besucher am altbekannten Areal des Subway in der Grazer Triesterstrasse ein. Zumindestens bis knapp 21h standen wir im trockenen, also wenigstens drei Stunden Zeit um dem altblechernen Hobby ausgiebig zu frönen.

Die klassischen Volvos stellten den größten Teil der teilnehmenden Fahrzeuge, der bunten Rest des Feldes war ein Sammelsurium aus Fahrzeugmarken aus aller Welt.

Ich hatte selten so interessante und tiefe Gespräche wie an diesem FNC, da kam auch zeitweise die Fotografie etwas zu kurz. Sollte ich also das eine oder andere Fahrzeug nicht abgelichtet haben, so war das keine Willkür oder Absicht, ich war wohl zu sehr ins Gespräch vertieft. Zeitweise wäre es fein, einfach mal die Kamera zu Hause zu lassen und selbst als Besucher nur über das Treffengelände zu flanieren. Unter so vielen Enthusiasten vergisst man  gleich mal die Zeit, bei lebhaften und intensiven Benzingesprächen.

Absolut sehenswert war Claus‘ neueste Errungenschaft, ein Motorrad aus den 30ern, das seine letzten 60 Jahre in irgendeinem Gebüsch in Frankreich verbracht hat.

Weiters gab es noch Besuch von Profis an der Kamera: Andis Viola-Ente wurde am Rande des Alltagsklassiker Firday Night Cruisings als Werbeträger für den Austria Extreme Triathlon geshooted. Carina aka Carispics, eine der Grazer Instagram-Institutionen war ebenfalls mit der Kamera bewaffnet dabei und wird uns wohl mit einigen Bildern erfreuen.

Alles in allem war es  ein erfreulicher Abend, mit durchwachsenem Wetter, trotzdem sind die Klassikerpiloten auf ihre Kosten gekommen. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für das Erscheinen und präsentieren der Fahrzeuge, das Treffen lebt nur durch Euch und Eure Teilnahme!

Weitere Bilder gibts bei Klappscheinwerfer.at.

Das nächstes Alltagsklassiker Friday Night Cruising findet am 17.06. zur selben Zeit am selben Ort statt.

(Visited 631 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

One Comment

on “Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Mai 2016
One Comment on “Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Mai 2016
  1. Pingback: Die 10 meistgelesenen Artikel im Mai 2016 | Alltagsklassiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.