45 Jahre auf der Strasse: Happy birthday Erbse!

Der 08.02.1973 war kein besonderer Tag in der Weltgeschichte, sieht man von den Geburtstagen der italienischen Filmemacherin Caterina Klusemann, dem amerikanischen Fantasyromanautor Peter V. Brett, einer griechischen Kugelstoßerin und einem amerikanischen Wrestler mal ab. Auch die Wiederwahl des zypriotischen Bischofs Makarios III. zum Staatspräsidenten für weitere fünf Jahre, ließ die Welt nicht aus den Fugen geraten.

 

 

Im niederösterreichischen Scheibbs schreitet währenddessen der Krankenpfleger Josef G. zur Zulassungsstelle um eine kleine grüne Limousine zum Verkehr zu zulassen. Das Kennzeichen N 118.381 wird dem fabriksneuen Mazda 818 Sedan de Luxe zugewiesen, dieses trägt er bis zum 30. April 1991. Liebevolle Pflege, schonende Behandlung und ein regelmässige Winterruhe in der trockenen Garage während seiner ersten 18 Jahre, haben ein Überleben erst möglich gemacht. Die Rostvorsorge in den 70ern war so gut wie nicht vorhanden, deswegen hat auch nur ein kleiner Bruchteil der Fahrzeugpopulation jener Tage überlebt, die Erbse ist ein Exemplar davon.

 

 

Seit knapp 10 Jahren, seit Herbst 2008 ist die Erbse im Alltagsklassiker Fuhrpark beheimatet und bereitet während der Sommermonate große Freude. Ein Ende ist nicht in Sicht und wird auch nicht angestrebt.

 

 

Happy birthday Erbse!

(Visited 47 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.