volvo 745

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute



volvo 745, wildon.

volvos seltsame modellpolitik trug in den 80er und 90er seltsame blüten, da wurden schon mal 2 oder 3 modellreihen in der oberen mittelklasse angeboten, mit den selben motoren, und eckig waren sie ja alle. die serien 200, 700, 900 und in den frühen 90ern noch zusätzlich die modellreihe 800!

die modellreihe 700 um die es hier geht, wurde 1982 als 760 (sechszylinder-ottomotor) präsentiert, 1984 wurden die vierzylinder modelle präsentiert (740), wobei auch der sechszylinder-diesel als 740 angeboten wurde.
wie bei volvo üblich gab es eine viertürige limousine und einen geräumigen kombi, mit einem leistungspektrum zwischen 82 und 145ps . der kombi war die meistgewählte karosserievariante, der auch richtig hart rangenommen wurde im alltag, weswegen es heute schwierig ist einen gut erhaltenen kombi zu finden, wobei +200.000km kein hinderungsgrund sein dürfen, solange das der zustand des „ziegels“ stimmt und die wartung nicht vernachlässigt wurde.

(Visited 51 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.