volvo 240 limousine

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

volvo 240, graz, eggenbergergürtel.

den 240er habe ich vor jahren, neben einem gebrauchtwagen händler auf einem verwahrlosten grundstück mitten in graz aufgespürt. mittlerweilen wurde die illegale mülldeponie geräumt und der volvo und ein ebenfalls darauf befindlicher opel rekord e2 kombi scheinbar entsorgt.

besonders hervorstechend bei der volvo 240 baureihe ist die lange bauzeit von 1974 bis 1993. angeboten wurden 3 karosserievarianten: 2- oder 4 türige limousine, kombi und coupe (262c). während der 19 jährigen produktionszeit der 200er baureihe wurden rund 2,8 millionen exemplare abgestzt, wobei in europa die kombiversion bevorzugt wurde, in den usa aber die limousine favorisiert wurde.

(Visited 29 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.