Triumph 2000 MK2

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ein wahrlich seltenes Stück auf unseren Strassen ist der Triumph 2000, mir ist noch keiner in den 8 Jahren seitdem der Blog besteht untergekommen. Dabei wäre der Weg nach Hartberg, wo dieser 2000er der zweiten Baureihe (MK2) sich am Platz eines Autohändlers niedergelassen hat, gar nicht so weit gewesen.

Dabei erinnere ich mich das ich ihn schon vor Jahren als Beifang zu einem Mazda 323 der ersten Modellgeneration abgelichtet habe, das Bild ist wohl aber verloren gegangen und schwebt im Datenhimmel. So kann man ihn immerhin am Rande des Mazdabildes erahnen.

Zischen 1963 und 1977 wurde die 2000 Modellreihe von den der Triumph Motor Company in Coventry produziert. 1969 kam der optisch an den Stag angelehnte von Giovanni Michelotti überarbeitete modellgepflegte MK2 auf den Markt, der auch hier abgebildet ist. Neben der Limousine wurde als zweite Karosserievariante auch ein hübscher Kombi angeboten.

Bilder: Volker Stanzer

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.