renault 10

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute



renault 10, graz.

der renault 10 ist eine ableitung der von 1962 bis 1973 gebauten limousine renault 8 und wurde von 1965 bis 1971 produziert. ein vierzylinder reihenmotor war längs im heck eingebaut und trieb, wie konnt es anders sein, die hinteren räder an.
der r10 hatte im vergleich zum r8 eine verlängerte front- und heckpartie. ab herbst 1967 wurden die runden scheinwerfer an der front durch eckige ersetzt (siehe bild).

(Visited 19 times, 1 visits today)

You may also like...

1 Response

  1. 6. April 2013

    […] ende 2011 beim baumarkt angetroffen, ist dieser renault 10 gestern wieder beim tierarzt unseres vertrauens […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.