opel kadett city

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

der kadett c ist noch nicht gänzlich aus dem strassenbild verschwunden, immer wieder sieht man zwei – und viertürige limousinen, ganz selten coupes und noch seltener die kombis (caravan). die wenn sie nicht schon die mangelnde rostvorsorge in den siebzigern dahingerafft hat, dann waren es die häuslbauer, die auf der suche nach billigen lasteseln ihnen den rest gegeben haben.

einen weiteren sonderfall stellt der kadett city dar: er kam erst zwei jahre später als die anderen karosserievarianten auf den markt und daß obwohl ihm das stufenheck fehlte! die kompaktheit des schräghecks sollte wohl die stadtbewohner ansprechen und den volkswagen schrägheckmodellen polo und golf konkurrenz machen.
das nachfolgemodell des city (opel corsa) wurde als eigene modellreihe konzipiert und ist bis heute erfolgreich im markt vertreten.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.