opel calibra: jetzt wird es zeit sich ein gutes exemplar zu sichern

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

opel-calibra

wann habt ihr den letzten (relativ) naturbelassenen opel calibra in freier wildbahn gesehen? dieses heute in graz entdeckte exemplar hat scheinbar den tiefer-härter-breiter wahnsinn, der 90er und 00er jahre unbeschadet überstanden.

preislich haben die gut erhaltenen unverbastelten coupes das tal der tränen durchtaucht, wenn man die einschlägigen autobörsen durchforstet findet man schon allerhand selbstbewusste preiszettel. aber es finden sich noch genügend tuning-kasperbuden, mit viel gfk-anbauten, wenig luft im radhaus und allerlei verunstaltungen am zeitlosen coupe, das irgendwo darunter stecken dürfte.

berücksichtigt also opels werbespruch zur einführung des sportlichen coupes „der opel calibra ist der beste beweis dafür, dass die zeit der schönen autos nicht vorbei ist“,  höchste zeit also eines der von 1989 bis 1997 produzierten rüsselsheimer coupes zu retten und wegzustellen, billiger werden sie wohl nicht mehr.

(Visited 66 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.