moretti panda rock

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute
foto: volker stanzer
moretti panda rock, italien
cabriolet auf basis des fiat panda (auch erhältlich auf basis des panda 4×4), hergestellt von der moretti s.p.a fabbrica automobili e carozzeria aus turin.
giovanni moretti baute anfangs motorräder, 1928 folgte das erste automobil. bis 1965 wurde vom chassis über die karosserie und motoren alles selbst enwickelt und entworfen, bis zum ende der produktion 1989 wurden „nur“ noch karosserien auf fiatbasis entwickelt, teils besonders gelungene coupeversionen von fiats limousinen sowie „funcars“auf bais der kleinwagen 126, 127 sowie uno und panda.

You may also like...

1 Response

  1. 12. November 2016

    […] ihn auf und machten mehr oder weniger formschöne Cabrios daraus. Ein Exemplar davon ist der Moretti Panda Rock, der schon 2012 hier zu sehen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.