mitsubishi lancer turbo 2000

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

wie schon im herbst in diesem beitrag angekündigt, präsentiere ich euch den lancer turbo 2000 eines langjährigen mitsubishihändlers in der südoststeiermark.

dieser turbo 2000 stammt aus der zweiten modellgeneration von mitsubishis limousine der unteren mittelklasse, die von 1979 bis 1983 am markt war. an sich war der lancer eine kreuzbrave konservative limousine mit benzinmotoren, mit  1400 und 1600ccm die nicht die wurst vom teller zogen.

ganz anders war da die 1980 präsentierte 2,0l maschine mit turboaufladung mit 170ps, die auch optisch auf krawall gebüstet war: als spoiler ausgeformte stosstangen, lufteinlass für den ladeluftkühler, heckspoiler und rote zierleisten machten klar, hier kommt einer der nicht nur spielen will!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert