mercedes benz w126 limousine

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute


mercedes w126 limousine, wildon.

die baureihe 126 wurde von mercedes benz ab 1979 in das programm aufgenommen. als direkter nachfolger der baureihe w116, wurde er mit zwei verschiedenen radständen angeboten ( den langen radstand erkennt man am l in der typenbezeichnung – sel).

bis 1991 wurden 892.123 exemplare gefertigt, was einen neuen rekord in der oberklasse bedeutete.

ab 1981 wurde auch ein coupe (modellbezeichnung c126) dieser baureihe angeboten.

am hier abgebildeten modell sind amerikanische scheinwerfer verbaut, der rest vom wagen, lässt aber auf ein europäisches modell schliessen.

(Visited 11 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.