mercedes benz sec

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

mb-c126-sec

kaum kamen die coupes und limousinen der baureihen c126 und w126 in den späten 80ern in ein leistbares preissegment als gebrauchtwagen, fand man sie schon vor den einschlägigen etablissements in den rotlichtbezirken der republik. garniert mit, dicken auspuffrohren, fragwürdigen spoilergeschwüren und breit-breiter-breitestreifen, fertig war der schlampenschlepper.

da war die optik oft wichtiger als regelmässige wartung, deshalb vorsicht vor solchen verlebten exemplaren. gegen gepflegte coupes im zeitgenössischem amg-ornat ist nichts einzuwenden.

die überlebenden dieser zeit sind heute gesuchte youngtimer und auch schon mindestens 22 jahre alt. wer geschmeidigen v8 sound schätzt, bekommt die coupes noch für einen guten kurs.

foto: christoph vlasta

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.