mercedes benz 280

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

zwischen mir und den mercedes brot-und buttermodellen war nie das große lodernde feuer entfacht, mir waren sie schon als kind zu bieder. wobei ich sagen muss, das ich als volksschüler schon vom w123 diesel in mimosengelb meines schulfreundes vater fasziniert war. so satt wie die türen ins schloß fielen, das tuckern des vermeintlichen schiffsdiesels und die ruhe die der benz ausstrahlte.

der selbe schulfreund bekam von seinem mercedeshörigen vater als erstes fahrzeug natürlich einen benz, einen  roten strich 8 als 240d 3.0 aus dem letzten baujahr. vom understatement bin ich natürlich mit meinem uno 50s dagegen abgestunken, aber die beschleunigungsduelle waren fest in meiner hand, kein wunder beschleunigte der dieselbenz doch wie eine wanderdüne und wog gefühlt das dreifache.

(Visited 14 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.