mercedes 280ce

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

was soll man über die mercedes baureihe w123 schreiben, was noch nicht publiziert wurde?

die modelle der baureihe w123 (1976 bis 1985) ist sicher der verbreitetetste, meistgeliebte und quer durch alle bevölkerungsschichten akzeptierte mercedes der jüngeren vergangenheit, der kleinste gemeinsame nenner aller youngtimerliebhaber.
egal ob als zeitlose limousine, schnörkelloses coupe (siehe bild) oder dem wohl ersten kombi, der nicht nur handwerkern gute dienste tat, sondern auch als lifestylekombi in die geschichte einging.
die frage der motorisierung bleibt geschmackssache, ob eine der unzähligen ottomotoren oder die unzerstörbaren dieselkraftwerke den benz vorantreiben, es ist immer ein wohliges gefühl von sicherheit und entschleunigung die damit einhergehen.

auch ich wäre fast einmal einem frühen w123 in die fänge geraten, einem 300d automatik, mit verhältnismässig wenig kilometern für einen diesel. aussen englischrot, innen stoff bambus, das ganze zu einem leistbaren kurs.warum der kurs so leistbar war, hat sich bei genauerer inspektion des fahrzeuges gezeigt: die „fußbodenbelüftung“ unter den fondteppichen hat mich dann doch recht rasch von einem kauf abstand nehmen lassen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.