mazda rx-3 von michael mitterer

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

nicht nur das die verbreitung des mazda rx-3 (wankelversion des mazda 818) in unseren breitengraden sehr dünn gesät ist, dann noch eine rennversion zu sichten, grenzt beinahe an ein wunder!

gelungen ist das andreas aus lienz (ein sympathischer alltagsklassikerbesitzer, selbst im besitz eines wunderschönen peugeot 504).
der rx-3, im besitz von michael mitterer aus kufstein, war auf dem weg nach itlaien zu einem bergrennen. mitterer seit 1968 dem rennsport verfallen (mit pausen) wurde bereits 1976 mit dem rx-3 österreichischer staatsmeister im autombilrennsport, das gelang ihm 30 jahre später nochmals (2006), wo er mit dem selben fahrzeug staatsmeister im bergrennsport wurde (historische klasse).

2008 habe ich michael mitterer auf seinem rx-3 im rahmen des rechbergrennens auf der rennstrecke erleben dürfen, für mich als mazdamaniac natürlich ein besonderes erlebnis mit gänsehautfeeling, meine fotos sind im album.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.