lancia fulvia coupe

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten




Lancia Fulvia Coupe, Graz, Mariatrosterstrasse

Der Lancia Fulvia ist ein Automobil des traditionsreichen italienischen Herstellers Lancia. Er wurde von 1963 bis 1976 gebaut, er gilt als Nachfolger des Lancia Appia.

Wie andere nach dem 1950 vorgestellten Aurelia entwickelten Lancia-Modelle war der Fulvia nach einer klassischen Römerstraße, hier der Via Fulvia, benannt.

Der Fulvia war als Berlina, also Limousine, und als Coupé erhältlich. Außerdem gab es wie bei Lancia üblich ein bei Carrozzeria Zagato entworfenes und in Kleinserie gebautes Fließheckcoupé mit dem traditionellen Namen Sport.

Quelle: wikipedia.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert