Japanclassics 2023

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Immer größer wird der Interessentenkreis für die einst so geschmähten Fahrzeuge aus Fernost, auch in der Schweiz gibt es eine große Fangemeinde von japanischen Klassikern.  Das 14. Japaner Oldtimer- und Youngtimertreffen von japanclassics.ch fand im Mai 2023 im Meilenstein in Langenthal, im Kanton Bern statt. Es ist wirklich beachtenswert, welche Vielfalt an Fahrzeugen sich in der Schweizer Szene tummelt, besonders Nipponklassiker der 70er sind dort noch verhältnismäßig viele zu bestaunen.

Mirco Meier ist Alltagsklassiker schon seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und ein Klassikerliebhaber durch und durch. Selbst pilotiert er aktuell einen 1992er Subaru Legacy GX Kombi. Er hat uns dankenswerterweise viele Bilder vom Japanclassics zur Verfügung gestellt.

 

 

Mirco Meier: „Am 21.05. fand in Langenthal ein großes Oldtimer- und Youngtimertreffen für Fahrzeuge aus dem Land der aufgehenden Sonne statt. Relativ spontan fiel die Entscheidung hinzufahren und so gings Sonntag früh erst zur Waschanlage und dann direkt auf die Autobahn. Unterwegs wollte ich eigentlich Kaffeepause machen, durfte mich dann spontan ein paar Nissan- und Datsun-Fahrern anschließen um mit ihnen aufs Treffen fahren.

Kaum eine halbe Stunde nach Eröffnung war der Platz schon sehr voll und die ersten mussten aufs Außengelände ausweichen. Es war schon sehr interessant, welche Vielfalt aus Japan am Start waren, gerade die Anzahl an Datsun war schon sehr beeindruckend“.

 

 

Wer jetzt Lust hat ein Treffen von Klassikern aus Fernost zu besuchen, dem sei das Japan Oldies Treffen am 17.06.2023 in Heiligenkreuz am Waasen hiermit empfohlen.

 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert