fiat 128 sport coupe

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

fiat 128 sport coupe, italien.

1969 wurde der fiat 128 mit komplett neuem fahrzeugkonzept (frontantrieb) als nachfolger des fiat 1100 vorgestellt und blieb bis 1978 im modellprogramm, wo er vom fiat ritmo abgelöst werden sollte. bis 1983 wurde er noch parallel zum ritmo gebaut.

als karosserievarianten wurden eine zwei- und viertürige limousine,  ein dreitüriger kombi (familiare) und ein sport coupe (siehe bilder) angeboten. in serbien lief er bis 2008 mit modifizierter fließheckkarosserie (große heckklappe) als zastava vom band. im früheren jugoslawien und südafrika gab es  ihn auch als pickup.

fotos: volker stanzer

(Visited 43 times, 1 visits today)

You may also like...

2 Responses

  1. Giovanni sagt:

    Dieser FIAT begeistert mich heute noch

  2. admin sagt:

    eine wahre schönheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.