fiat 128 coupe 3p

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute


fiat 128 coupe 3p, slowenien.

am heimweg aus maribor ist uns noch dieses fiat 128 coupe 3p vor die linse gelaufen.

1969 wurde der 128 als nachfolger des fiat 1100 als erstes frontantriebsmodell von fiat vorgestellt, bis er 1978 vom fiat ritmo abgelöst werden sollte, wurde aber bis 1983 parallel mit dem ritmo weiterproduziert.
als karosserievarianten wurden eine limousine, der gezeigte kombi (familiare) und ein sport coupe angeboten.
1975 wurde das sportcoupe auf vielfachen wunsch hin, mit einer großen heckklappe versehen (3p = tre porti) und auch einem facelift für die letzten vier produktionsjahre unterzogen.

in serbien lief der 128 bis 2008 mit modifizierter karosserie (grosse heckklappe) als zastava vom band.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert