ferrari 308 gtb

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute



Jollydays - unvergessliche Erlebnisse schenken!

wenn der name ferrari 308 fällt, asoziieren ihn die meisten mit dem fahrzeug des privatdetektivs thomas magnum (tom selleck) aus der gleichnamigen fernsehserie aus den 1980ern. im ewigen sonnenschein des surferparadieses hawaii, klärt magnum in blumenhemden in acht staffeln alles, von der entführung über den kunstraub bis zum mord, mit tatkräftiger unterstützung seiner freunde t.c., rick und higgins.

hier sehen wir einen 308gtb (das b steht für berlinetta, die geschlossene coupevariante), es gab auch einen gts mit abnehmbaren targadach, das hinter den sitzen stehend verstaut wurde. der v8 mittelmotor schöpfte aus 3000ccm  an die 220 ps, die 255 km/h höchstgeschwindigkeit waren während der bauzeit von 1975 bis 1985 ein respektabler wert.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert