bmw 850i

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute



bmw 850i, graz.

der nachfolger der 6er coupes von bmw wurde 1989 auf der iaa präsentiert, ein größeres und wesentlich stärkeres coupe mit zwölf- (850) und achtzylindermotoren (840).

die coupes der 8er reihe (internen code e31) blieben mit ihren verkäufen weit hinter den erwartungen zurück – zwischen 1989 und 1999 wurden „nur“ 30.000 exemplare abgesetzt, besonders in den usa blieb der erwartete erfolg aus, mangels in dieser fahrzeugklasse gewünschten leistung.

eine bereits als prototyp vorhandene sportversion (m8) wurde wegen des ausgebliebenen markterfolges wieder verworfen (gerüchte sprechen von einem 6 liter v12 mit knapp 600ps).

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.