bmw 3.0 si

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

bmw-e3-30si (2)bmw-e3-30si (1)die deutschen oberklassenlimousinen der 60er und 70er die man noch zu gesicht bekommt, sind in der regel aus stuttgart. auf den oldtimertreffen ringsum findet sich mindestens ein mercedes benz der baureihe w116, seltener aber doch dessen vorgänger, die modelle der baureihen w108/w109. opels oberklassenmodelle der kad baureihe (kapitän/admiral/diplomat) sucht man zumeist vergebens.

aber die wahren exoten sind die bmw des baumusters e3. elegante limousinen, deren typisches merkmal die doppelscheinwerfern sind und die seidigen sechszylinder reihenmotoren. viele dürften von den 190.000 gebauten exemplaren nicht überlebt haben. umso erfreulicher war der anblick des heutigen fundstückes am grazer zentralfriedhof im topzustand, mit vierstelligen steirischen schwarzen kennzeichen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.