babyblaue heckflosse: mercedes benz 200d

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

mercedes-heckflosse-babyblau (1)zwischen 1961 und 1968 wurde die im volksmund als „kleine heckflosse“ bezeichnete mercedes baureihe w110 produziert. die karosserie teilte er sich mit dem im wesentlichen identischen w111, der bereits 1959 auf den markt kam.

sehr beliebt waren die dieselmodelle 190d und 200d besonders bei taxiunternehmern, wegen ihres komforts, der langlebigkeit, dem mäßigen verbrauch und des großen kofferaumes.
mit der als nachfolger der ponton modelle (baureihe w120) lancierten heckflosse, brach mercedes mit seinem neuen modell der oberen mittelklasse auf zu neuem, mutigeren design, das an die trends der heckflossen in den vereinigten staaten angelehnt war.

mercedes-heckflosse-babyblau (2)mercedes benz 200d, jena

fotos: björn clauder

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.