Alltagsklassiker Meet&Greet Köflach August 2018

Sommerliche Temperaturen, Sonnenschein, ideal um den Alltagsklassiker gegen den Wochenendklassiker zu tauschen, aus der kühlen Tiefgarage zu holen um damit eine Landpartie zu unternehmen. So bin ich mit der Erbse über den Steinberg, Rohrbach, St. Bartholomä und Stallhofen in die weststeirische Lipizzanerheimat gecruist um dem Alltagsklassiker Meet&Greet beizuwohnen.

Im K&K Cafe im Herzen Köflachs sind die Plätze unter den Sonnenschirmen bereits gut von den Fahrern der automobilen Pretiosen belegt, man labt sich an kühlen Getränken und redet Altblech. Die Mixtur der vertretenen Fahrzeuge ist weit gefächert, von original erhaltenen Oldtimern, über gut patinierte Klassiker, zu kräftig modifizierten Geräten. Jeder nach seiner Fasson und seinem eigenen Geschmack – ideal wenn jeder sein Fahrzeug so bewegt wie es für ihn stimmig ist, ihm Freude bereitet und ihm gefällt.

So verfällt man ihn Gespräche über den Sinn des Klassikerlebens, Zündkabel, Benzinvorförderpumpen und ihre Tücken, Kabelsalate die Vorbesitzer hinterlassen haben ohne ersichtlichen Sinn und Zweck, den VW Käfer an sich und den irrwitzigen Wert eines VW Schwimmwagens. Aber auch die Liebe zu schrulligen mittelalten Japanern, die kleine Opel Ascona Cabrioszene, nicht vorhandenen Klimaanlagen, der Blitzbesuch von Wladimir Putin in der Südsteiermark und dessen Kosten für den Steuerzahler, 92 jährigen Hutmacherinnen die immer noch aktiv sind und alkoholfreie Biere werden thematisiert. Man sieht, so ein Nachmittag in Köflach wird nicht fad und nicht nur Autos sind hier Thema. Ein Stammtisch für Automobilisten, der früher oder später am Parkplatz endet, in dem man um die Fahrzeuge wandelt und nette Details entdeckt. Die Ankündigung das man jetzt aufbrechen will bis zur tatsächlichen Umsetzung dauert oft auch eine Stunde, da man sich in eines und noch eines und ein weiteres nettes Gespräch vertieft, aber die Chance neue Erkenntnisse über ein Fahrzeug zu erfahren, ist meist zu verlockend.

Auch Speed ist Life war beim Alltagsklassiker Meet&Greet in Köflach zu Gast, Wolfgangs Bilder gibt es bei Ihm am Blog.

Das letzte Alltagsklassiker Meet&Greet der Saison in Köflach findet am 29.September statt.

 

(Visited 104 times, 1 visits today)

One Comment

on “Alltagsklassiker Meet&Greet Köflach August 2018
One Comment on “Alltagsklassiker Meet&Greet Köflach August 2018
  1. Pingback: Alltagklassiker Meet & Greet Köflach – SPEED IS LIFE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.