Alltagsklassiker Forum jetzt auch auf Tapatalk verfügbar

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach der Anregung von Günter aka Eke, habe ich gestern das Alltagsklassiker Forum auf Tapatalk registriert und die Software im Forum implementiert. Tapatalk ist eine App, die sowohl für Apples iPhone / iPad sowie mit Android betriebene Smartphones /Tablets verfügbar ist und das Forum auf die mobilen Geräte bringt.

Klar kann man auch via den Browsern auf den Smartphones auf das Forum zugreifen. Mit Tapatalk geht es definitiv leichter, da mit der App das Forum optimal auf die Displaygröße des Smartphones angepasst wird.

Tapatalk liest die Foren und seine Beiträge aus und verwandelt sie in leichter lesbare Texte, deren Nutzung sonst oft durch die Breite der Foren durch scrollen und ziehen der Beiträge verleidet werden.

Die Tapatalk App ist auch ein feines Tool für Multiforenuser, da es über 150.000 Foren gibt, die über die App an einem Ort erreichbar sind. Aktuell ist bei Alltagsklassiker die kostenlose Basisversion von Tapatalk installiert, die nicht ohne Werbung auskommt. Stört das jemanden kann er gerne das Sponsoring für ein werbefreies Forumvergnügen übernehmen oder seinen Account upgraden. 😉

Damit die Installation von Tapatalk nicht umsonst war und ich der einzige User bleibe, gibt es eine kurze Anleitung, wie man so einfach wie nur möglich das neue Angebot von Alltagsklassiker nutzen kann:

1) App aus dem Google Playstore oder iTunes laden.

2) Installieren

3) Alltagsklassiker suchen

4) mit dem gewohnten Alltagsklassiker Benutzernamen und Passwort anmelden

5) Alltagsklassiker Forum via App nutzen und genießen!

 

Screenshot von meinem iPhone

Tapatalk habe ich auf meinem iPhone, sowie auf dem Lenovo Yoga 10 Tablet einem Kurztest unterzogen – also mit beiden angebotenen Betriebssystemen, der sehr vielversprechend und befriedigend ausgefallen ist.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert