schwarzblechfahrer und noch immer im dienst: volkswagen t2b feuerwehrbus

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

so manches altgediente einsatzfahrzeug der blaulichtorganisationen findet man im museum so wie valentins landrover oder werden artgerecht bewegt wie seine bullizei. viele werden aufgrund ihres guten guten zustandes nach der ausmusterung aus dem dienst weiters genutzt, oft als basis für campingbusse.

 

vw-t2b-feuerwehr (1)

einige wenige werden restauriert und zu repräsentationszwecken wieder in den dienst gestellt wie der 5er bmw als fahrzeug des kommandanten der freiwilligen feuerwehr mooskirchen.

 

vw-t2b-feuerwehr (2)

nur mehr sehr wenige sind nach wie vor im dienst wie dieser ford transit der freiwilligen feuerwehr gnas, oder der heute von mir gesichtete volkwagen t2b bus der freiwilligen feuerwehr gillersdorf, der noch immer seinen boxermotor in den dienst der allgemeinheit stellt. man sieht ihm an, das schon mal hand an das blechkleid gelegt wurde. aber an sich befindet er sich noch in einem äußerst passablem gesamtzustand.

vw-t2b-feuerwehr (3)

(Visited 235 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.