Die 10 meistgelesenen Artikel im September 2017

Was war los im September auf Alltagsklassiker? Dieses Ranking der 10 meistbesuchten Beiträge gibt Aufschluß darüber:

1) Einen Einblick in eine Szene, von der Außenstehende wenig mitbekommen, bietet der Besuch beim Treffen des Oldtimer Fico Club Austria. Dieser Club kümmert sich liebevoll um den jugoslawischen Lizenzbau des Fiat 600, den Zastava und seine Derivate.

 

 

2) Eines der Highlights im September, war das Alltagsklassiker Friday Night Cruising, wie gewohnt am Areal der Spritkönig Tankstelle und des Restaurant Subway. Glückliche Piloten und ihre glänzenden Old- und Youngtimer sorgten wieder für ein volles Haus.

 

 

 

3) Premiere hatte das Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im Citypark Graz, in enger Kooperation mit dem Restaurant Airea 55. Selbst das Wetter hatte ein Einsehen mit uns Klassikerliebhabern und sorgte für eine kurzfristige Niederschlagspause am Samstag Abend.

 

4) Obligatorisch ist der Besuch der umliegenden Teilemärkte für mich, so wie auch Anfang des Monats am Areal des Silo Riedel in Kalsdorf bei Graz – schon seit Jahrzehnten einer der Fixpunkte im steirischen Klassikerjahreslauf.

 

 

5) Neu am Messenmarkt ist die Classic Austria in Wels, sie ersetzt gewissermassen die PS Show. Klein, aber fein und durchaus besuchenswert würde ich die erste Ausgabe bezeichnen – Luft nach oben gibt es natürlich noch.

 

 

6) Einer Sichtung der ich schon jahrelang nachjage, ist mir endlich ins Netz gegangen: Der Nissan Pulsar NX SE.

 

 

7) Eine Sichtung vom Frühjahr 2015 schlägt große Wellen im Blog: Die Replica des legendären Mercedes 300SL Roadster verzeichnet für einen Artikel aus den Tiefen des Blogs relativ viele Besucher. Im Zuge dessen kommt es auch zu amüsanten Anfragen, meist aus dem Ausland, wieviel so ein Umbau bzw. Bausatz bei mir den kosten würde.

 

 

8) Eine weitere, aber frische Straßensichtung ist der Jeans Käfer, fein garniert mit Schwarzblech, der mir neulich in St.Stefan im Rosental unterkam.

 

 

9) 21 Tipps zum perfekten Überwintern des Klassikers, bietet dieser All-Time-Klassiker. Bereits 2015 veröffentlicht, aber noch tagesaktuell und durch die Bewerbung auf der Alltagsklassiker Facebook Seite in die Top 10 gespült.

 

 

10) Traditionell geht es um den 20 September im Süden von Graz zum US-Car Crocodile Meeting des ACCG. Nur nicht 2017, da fand erstmals seit 25 jahren kein Treffen statt. Der Rückblick auf die Bilder von 2016 war da nur ein schwacher Trost.

 

(Visited 96 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.