Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Juli 2017

Der Sommer der Extreme hat auch uns beim Alltagsklassiker Friday Night Cruising in Graz im Juli nicht verschont! War es die ganze Woche über tagsüber heiß mit weit über 30°C und abends mit teils heftigen Gewittern, so gab es am Freitag eher verhaltene Temperaturen mit sattem Regenguss am Nachmittag. Bis zum Beginn des FNC um 18h am Areal des Subway in Graz-Puntigam waren aber fast alle Regenpfützen wieder auf getrocknet und die Sonne ließ sich schüchtern wieder blicken.

 

 

Die Besucher (auch aus dem Burgenland und Niederösterreich) ließen sich vom unbeständigen Wetter aber nicht abhalten und holten ihre Garagenlieblinge raus und cruisten zu unserem Parkplatztreffen. Dort konnte man dann eintauchen in tiefe Gespräche über die Klassiker vor Ort, noch nicht so weit gediehene Projekte die noch in Garagen, Scheunen oder Schuppen schlummern und dort auf ihre Wiederauferstehung warten. Ersatzteilbezugstipps wurden ausgetauscht, ebenso wie rar begehrte Teile, die man gerne an “bedürftige“ Klassiker freunde weitergab.

 

 

 

Ein breites Spektrum an Fahrzeugen war auch dieses mal wieder vor Ort, sei es der einzige in Österreich zugelassene rechts gelenkte Käfer, der auch hierzulande seine Erstzulassung im 61er Jahr erhielt und nachweislich nicht importiert wurde. Oder ein Mazda Millenia, die Amerikaversion des Mazda Xedos 9, mit dem recht exotischen Miller Motor. Rar geworden sind auch die Granadas der zweiten Modellgeneration – bei uns fanden sich gleich drei Exemplare, alle in Gold getüncht, ein.

 

 

Der eine oder andere Regenschauer, verbunden mit Wind und deutlicher Abkühlung, ließ den harten Kern trotzdem lange ausharren, man fand ein Plätzchen zum Unterstehen bzw. einen heißen Kaffee zum aufwärmen.

 

 

 

Viel Freude beim betrachten der Bilder, weitere Bilder mit dem besonderen Blick auf die Details des Fahrzeuge findet man auf Wolfgangs Speed is life Webseite.

Das nächste Alltagsklassiker Friday Night Cruising findet am 11.08. statt, tags darauf das Cruise’n’Grill, für das noch wenige Plätze frei sind.

 

(Visited 417 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

2 Comments

on “Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Juli 2017
2 Comments on “Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz Juli 2017
  1. Pingback: Alltagsklassiker FNC Graz Juli 2017 – SPEED IS LIFE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.