
VW-Käfer-Treffen Eggenburg
Mai 1
32. VW-Käfer-Treffen
Kult-Käfer am 1. Mai in Eggenburg
Das bestbesuchte und größte VW Käfer-Treffen Österreichs zieht am 1. Mai Eggenburg wieder in seinen Bann.
Ganz traditionell finden sich ab 8 Uhr eine schier unglaubliche Anzahl an VW Käfern, VW Bussen und deren Ableger auf dem Festgelände in der Krahuletzstadt ein. VW-Fans aus Deutschland, Ungarn und Tschechien geben dem Treffen einen internationalen Anstrich.
Wie im Vorjahr wird mit über 500 Teilnehmern gerechnet, die das Festgelände wieder bis auf den letzten Platz besetzen werden.
Um 13 Uhr findet eine touristische Ausfahrt des Käfer-Konvois statt, wo nach einem Halt mit Erfrischungen bei der Kirche in Wartberg und Möglichkeiten zum Fotoshooting die Rundfahrt wieder zum Festgelände zurückführt.
Etwa ab 15 Uhr werden im Rahmen der TOP 20 die von einer Fachjury bewerteten schönsten, originellsten, rostigsten, ältesten oder auch jüngsten Fahrzeuge prämiert und dem Publikum vorgestellt.
Die Preisvergabe ist gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Veranstaltung, bevor sich die klassischen Volkswagen wieder in alle Himmelsrichtungen auf den Heimweg machen.
Als Veranstalter fungiert der Verein KULT Klassiker WW4, welcher sich der Bewahrung automobilen Kulturguts verschrieben hat.
Was gibt es noch?
Teilemarkt bzw. Händlerverkaufsstände, Mittagstisch und die schon jahrelang bewährten Versorgungsstände.
Termin
Do, 01.05.2025
Zeit 09:00-16:00 Uhr
Ort Kühnringerstraße 1