Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pothole Rodeo Österreich I

Juni 22 - Juni 26

Starten werden wir gemeinsam mit dem Moped Rodeo an einem geheimen Ort, verstreuen uns dann aber sofort am Morgen in verschiedene Himmelsrichtungen. Von dort schrauben wir uns nach der Durchquerung von ungefähr 122 unterschiedlichen Dialekten – und bei Bedarf auch durch die ersten paar Nachbarländer – auf schlussendlich 2.500 Höhenmeter. Der Leistungsverlust durch die dünne Luft hier oben ist nicht nur in der Klasse bis 50PS spürbar. Nicht aber, dass der Flachländler nun denkt er hätte freien Blick aufs Meer, es steht nun der Großglockner mit seinen 3.798m vor ihm. Diese sogenannte Hochalpenstrasse wartet mit 36 Kehren auf uns.

Die Rallye bewegt sich auch danach ständig im Grenzbereich – was allerdings mehr mit der Größe der Alpenrepublik zu tun hat. Auch im Süden wird es zu einer grenzüberschreitenden Erfahrung kommen. Die Gefahr, bei einer Brettljaus´n (dt. fettes Essen auf einem Holzbrett) und Welschriesling(dt. Weisswein mit höherem Säuregehalt – auch „Kleschn“ genannt) abzutauchen, ist hier in der „steirischen Toskana“ besonders hoch. Ihr glaubt es wird einfach? Nein, das war es noch nie…

Details

Beginn:
Juni 22
Ende:
Juni 26
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html