Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pothole Rodeo Baltic

August 4 - August 10

BBQ und Sauna gehören zum guten Ton in den baltischen Staaten, genauso wie Wildcampen in der freien Natur. Man könnte schon fast sagen, dass man dazu aufgefordert wird, Litauen, Lettland und Estland auf diesem Weg zu erkunden. Das einmalige Gefühl der Freiheit bei einem Lagerfeuer am Strand kann man nicht überall in Europa spüren, und Gastfreundschaft beherrschen die Balten genauso wie die Ost-Europäer. Gut, dass hier also eine gesunde Mischung aus Nord-Ost herrscht.

Abgesehen von vielen Seen, weitläufigen Landschaften und Tankstellen, die an Fastfood Läden erinnern, besticht das Baltikum aber durch seine Straßen. Der Pauschaltourist schlägt hier vielleicht seine Hände über dem Kopf zusammen, doch für echte Potholer ist das ein Sterne-Menü. Unzählige Straßen abseits der Autobahn, sehr viele davon geschottert!  Hier kann man seinen fahrbaren Untersatz auf jedem Meter spüren. Man sollte nur aufpassen, dass man auch rechtzeitig vor einem 5-Ender Elch bremsen kann, falls so ein Prachtexemplar einmal über die Straße tanzt.

Der Wandel des Baltikums ist zwar schon lange erfolgt, trotzdem findet man hier viele einzigartige Lost Places und Relikte abseits des Bustourismus, die einem die vergangene Geschichte der Baltischen Länder hautnah erzählen.
Von den Masuren in Polen bis zum Finnischen Meerbusen und entlang der Ostsee. Lost Places, einsame Landschaften, Wildcampen, Relikte aus der Sowjetzeit und offene, freundliche Menschen. Genau das ist das Pothole Rodeo Baltikum, alles andere als langweilig!

Details

Beginn:
August 4
Ende:
August 10
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html