Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

St. Pölten Classic

August 15

DIE Rallye für alle Autos – also alle Mazda MX-5, Oldtimer, Youngtimer, Jungwagen und Neuwagen

Wegen vieler Missverständnisse mit dem Namen der Rallye heißt sie jetzt „St. Pölten Classic“ und ist nach wie vor eine Oldtimer-Rallye, bei der alle Teilnehmenden in der Gesamtwertung aufscheinen. Aber definitiv keine Gegenveranstaltung, sondern ein neues Format, das auch neueren Autos die Chance für eine Teilnahme und Wertung gibt und der technische Aufwand für Teilnehmer klein gehalten werden kann.
Sie findet am 15.8.2023 statt!

Was braucht man?

Irgendein Auto, eine*n Beifahrer*in, Stoppuhr, Kugelschreiber, Klebezettel, gute Laune und die Anmeldung.
Vorwissen wird nicht schaden, ist aber keine Voraussetzung. Ich und auch viele andere werden vor dem Start gern für Auskünfte zur Verfügung stehen.

Um was geht es?

Gefahren wird nach den gleichen Regeln, wie bei reinrassigen Oldtimer-Rallyes und es werden auch die gleichen Arten von Prüfungen vorkommen – Timingprüfungen, Passierkontrollen und Zeitkontrollen, aber keine Schnittprüfungen!

Zugelassen sind alle Arten von Uhren – Analog, Digital, Sand- und Sonnenuhren. Ihr dürft auch gern mit Handy, Tablet oder Laptop fahren. Wenn ihr glaubt, dass es gut für euch ist, dann bitte gern. Auch GPS ist frei, wird aber keine Vorteile bringen.

Wo bitte?

Start und Ziel ist bei Mazda Mayer in St. Pölten. Auf diesem Platz werden auch 4 Timingprüfungen gefahren. Zwischen diesen Prüfungen geht es zu einem anderen Platz, wieder jeweils zu einer Timingprüfung. Dann wird wieder gefahren und unterwegs müssen bestimmte Wegpunkte angefahren werden. Keine Angst, diese Zeitkontrollen muss man nicht zur richtigen 1/100-Sekunde, sondern in einem wesentlich großzügigeren Zeitrahmen erwischen. Um 1/100 geht es „nur“ bei den Timingprüfungen

Fahrzeuge:

Alle PKW, egal aus welchem Baujahr!

Wie viel kostet der Spaß?:

  1. Nennschluss ist der 26.05.2023 (Datum des Zahlungseingangs)
    Basisbetrag für ein Fahrzeug mit zwei Personen (Fahrer und Beifahrer): 170,00€
  2. Nennschluss ist der 3.07.2023 (Datum des Zahlungseingangs)
    Basisbetrag für ein Fahrzeug mit zwei Personen (Fahrer und Beifahrer): 195,00€

 

 

Details

Datum:
August 15
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://crca.at/st-poelten-classic/