Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Weizklamm 2016

Ein sonniger Sonntagvormittag, die beste Zeit seine Klassiker auszuführen und ein Oldtimertreffen anszusteuern!

Nachdem ich schon das dritte Jahr hintereinander persönlich zum Treffen des Oldtimerclub Weizklamm geladen wurden, war es wirklich an der Zeit dem Treffen einen Gegenbesuch abzustatten. Die Zeit war knapp, also wollte ich nur kurz vorbeischauen um eine Runde über den Veranstaltungsort, dem Parkplatz des Intersparmarktes in  Weiz, zu schlendern. Beim Eintreffen war klar, das es mit kurz nichts wird: Eine Vielzahl an klassischen Fahrzeugen staute sich bereits auf das Treffengelände und auch der Platz war bereits gut gefüllt. Man trifft dann natürlich immer ein paar nette Menschen aus dem Alltagsklassikerumfeld, tauscht sich aus und führt Benzingespräche.

Nach einem zügigen Rundgang durch die Fahrzeugreihen fiel auf, das der Oldtimerclub Weizklamm, ein großes Herz für richtig alte Fahrzeuge hat, aber auch Youngtimer sind gern gesehene Gäste auf diesem legeren Treffen. Da parkt schon mal ein Ford aus den 30ern, neben einem Ferrari der 80er, aber auch Hondas der 90er sind geduldete Teilnehmer. Egal ob Traktor, Moped, ehemalige Fahrzeuge der US-Army oder ausgemusterte Bundesheerfahrzeuge, Brot- und Butterautos, oder Rolls Royce, jeder wird hier gerne gesehen.

Ansonsten ist das Oldtimertreffen in Weiz, ähnlich den vielen anderen ländlichen Treffen: Viele zufriedene Besucher, die sich an Grillhendl, Bratwürstel, Bier aus dem Plastikbecher und Blasmusik laben, Zeltfeststimmung für die breite Masse.

 

(Visited 754 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

One Comment

on “Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Weizklamm 2016
One Comment on “Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Weizklamm 2016
  1. Pingback: Das war das Alltagsklassiker Jahr 2016 | Alltagsklassiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.