alltagsklassiker friday night cruising juni 2013

der zweite freitag im monat ist alltagsklassiker tag!

besitzer von old- und youngtimern streichen sich den tag dick im kalender an, um am frühen abend nach graz-puntigam zu pilgern und sich dort mit gleichgesinnten zu treffen. der neue treffpunkt beim subway in der triesterstrasse hat sich gut etabliert und lässt auch keine wünsche offen – genügend parkplätze, feine sandwiches und kühle getränke.

diesesmal war uns nicht nur der wettergott hold, sondern auch viele besitzer alter cooler karren hochmotiviert ihre schmuckstücke auszuführen und zu präsentierten. wir zählten 23 fahrzeuge, verschiedenster marken aus den 50ern bis 90ern. egal ob frisch restauriert oder mit patina versehen, bei uns sind alle willkommen.

besonders erfreut waren wir neben vielen teilnehmern die schon beinahe zum inventar gehören, über viele neue gesichter die zum ersten mal zu uns gestoßen sind. dabei oft weite anreisen nicht gescheut haben, besonders hervorzuheben sind oliver, der aus wien angereist ist und eine gruppe von oldschool slovenia, die dem friday night cruising einen internationalen touch gaben.

nach vielen gesprächen und fachsimpelein, sind wir aufgebrochen um eine runde in den süden zu cruisen, inklusive eine runde um den schwarzlsee in unterpremstätten, wo wir das friday night cruising auch ausklingen haben lassen.

wer jetzt auf den geschmack gekommen ist: der sommer ist noch lange und es ist nie zu spät sich einen klassiker zu besorgen! einschlägige magazine mit kleinanzeigen findet ihr in den trafiken und kiosken des landes, oder versucht es in einer autobörsen in internet wie z.b. autoscout24.at – dort wird euer verlangen nach altem blech gestillt.

das nächste alltagsklassiker friday night cruising findet am 12.07.2013 ab 18h beim restaurant subway in der triesterstrasse 360 statt.

(Visited 29 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.