Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz September 2016

Der Herbst schleicht sich ins Land, auch wenn man beim Alltagsklassiker Friday Night Crusing Graz im September noch nichts davon gemerkt hat. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen bis spät am Abend, waren einer der Stimmungsaufheller des Freitag abends im Grazer Süden am Areal vom Restaurant Subway und der Tankstelle Spritkönig.

Die waren Freudenspender waren aber wie schon so oft, die klassischen Fahrzeuge mit ihren gut gelaunten PilotInnen. Bis knapp vor Mitternacht wurde angeregte, mit verbleitem Benzin versetzte Gespräche bei kühlen Getränken, kräftigem Kaffee und Fastfood geführt.

Mit Martin Krusche wurden letzte Details für das Alltagsklassiker Saturday Cruising in Gleisdorf im Rahmen von Mythos Puch III am 24.09. erörtert, dabei durften der Duke und ich als lebende Litfaßsäulen mit dem Veranstaltungsplakat dienen.

 

fnc-gleisdorf-teaser

Ansonsten gab es wie immer viele feine Fahrzeuge zu sehen, viel Stammpublikum, aber auch einige die das erste Mal den Weg zu uns nach Graz-Puntigam fanden. Dafür ein großes Dankeschön, das sich viele die Mühe machen ihren Old- oder Youngtimer aus der Garage zu fischen, auch Hochglanz zu polieren und uns in immer größer werdender Runde zu präsentieren und Teil der Alltagsklassikercommunity zu sein.

Da sind die ersten schon eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor Ort und gehen auch als letzte und machen das Licht aus! Oder sie nehmen weite Anreise auf sich, wie Frank Meuer, der einmal im Jahr von Görlitz nach Stainz in die Weststeiermark auf Urlaub fährt. Er und seine Gattin haben unsere Veranstaltung im Internet entdeckt und uns mit ihrem weitgereisten 24 Jahre alten T4 einen Besuch abgestattet. Die Liebe zu Österreich, insbesonders der Steiermark und auch Graz, verleiht er auch auf seinem Wunschkennzeichen deutlich Ausdruck.

 

 

Bleibt mir nur noch auf die letzten beiden Alltagsklassiker Cruising in diesem Jahr zu verweisen: Da ist zum einen das Alltagsklassiker Saturday Cruising im Rahmen der Buchpräsentation von Krusche/Marschik „Der kurze Sommer des Automobils“ am 24.09. in Gleisdorf.

Das letzte reguläre Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz geht am 14.10. am gewohnten Ort in der Grazer Triesterstrasse über die Bühne.

 

(Visited 732 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.