Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz August 2016

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Friday Night Cruising in Graz, wobei das mit dem Cruising hat sich angesichts der grossen Teilnehmerzahl erledigt. So sind wir ein Parkplatztreffen, das regelmässig einmal im Monat das Parkareal rund um den Subway in der Grazer Triesterstrasse an seine Grenzen bringt. Markenoffen und mindestens 20 Jahre alt sind unsere Besucher, jeder ist willkommen – mehr Auflagen gibt es nicht.

Da parkt dann ein voll augestatteter Lexus LS400 im optischen Neuwagenzustand neben einem VW Polo Fox mit gerade mal 31.000 km auf dem Tacho. Ein ehemals rollendes Puff hat sich auch eingefunden, dessen letzter Vorbesitzer die Happy End Betriebsges.m.b.H. war……. sowie weitere Pothole-Rodeoveteranen, aber auch ein originaler Nissan Prärie 4×4 und ein Chevy Van im Ratlook. Weiters sah man Käfer-Wohnwagengespanne, alte Japaner und Schweden, sowie reife US-Cars.

Alle quatschen miteinander und haben einen netten Abend, obwohl der Zugang zum Hobbymobil jeweils ein komplett anderer ist. Das macht die Mischung jeden Monat aus und das ist es, was uns von anderen Old- und Youngtimertreffen zumindestens in der Steiermark ausmacht: Hier wird keiner ausgegrenzt, jeder kann sein Spielzeug präsentieren, ohne Markenbrille, ohne Neid. Da reisen Besucher aus Linz und dessen Umland an, ebenso Enthusiasten aus dem Burgenland und allen Teilen der Steiermark.

 

 

Die eingefleischten Besucher haben den Termin für das nächste Grazer Friday Night Cruising sicher schon notiert, für alle die noch unwissend sind: Freitag, der 09.09.2016, ab 18h beim Restaurant Subway in der Triesterstrasse, vis a vis vom Brauhaus Puntigam.

You may also like...

1 Response

  1. 14. August 2016

    […] Friday Night Cruising Graz August […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert