volkswagen scirocco mk2



volkswagen scirocco mk2, graz.

während der entwicklung des golf 1, trug der designer guigaro, dem vw konzern auch ein coupe auf golf basis an, wobei volkswagen aber ablehnend reagierte.

der karosseriebauer karmann übernahm die entwicklungskosten für das später auf den namen scirocco getaufte, von vw anfangs ungeliebte kind. beide serien des scirocco wurden ausschliesslich bei karmann gefertigt.

die hier gezeigt zweite modellreihe des scirocco wurde von 1981 bis 1992 angeboten (ab 1988 paralell zum nachfolgemodell corrado).

seit august 2008 ist eine neueauflage des scirocco (mk3) erhältlich, der aber keinerlei ähnlichkeiten mit den beiden ersten serien aufweist ausser dem namen.

(Visited 24 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

One Comment

on “volkswagen scirocco mk2
One Comment on “volkswagen scirocco mk2
  1. Pingback: Alltagsklassiker Ein ewig junggebliebener wird 30: VW Corrado | Alltagsklassiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.