9. Int. Nippon Classics

Das Treffen wird dieses Jahr ein ganz besonders werden, da es ein ganzes Wochenende stattfindet. Natürlich könnt ihr auch nur an einem der beiden Tage kommen, würde mich aber freuen, wenn ihr an beiden Tagen kommt!

Highlights 2019 werden sein:

-Oldtimer -Rallye am Samstag (NUR NACH VORANMELDUNG!)
Begrenzte Teilnehmerzahl auf 65 Fahrzeuge. Startgeld liegt um ca. 80 Euro, inklusive Mittagessen und Kaffeetrinken. Rallye geht den ganzen Nachmittag mit anschließender Sieger-Ehrung
-Ausfahrt am Samstag für die, die nicht an der Rallye teilnehmen
-Sonntag Vormittag grosses Oldtimertreffen mit dem Oldtimerclub Feldkirchen, Schwerpunktthema Japaner mit Weißwurst, Kaffee & Kuchen und Biergarten.

Die Veranstaltung wird auf Grund der kooperation mit dem Oldtimerclub Feldkirchen sehr groß werden, wir hatten die letzten beiden Jahre rund 600 Fahrzeuge vor Ort. Daher empfehle ich euch, ich sehr zeitig um eine Unterkunft zu kümmern, sowie bei Interesse an der Rallye euch hierfür anzumelden!

Bei Fragen zur Unterkunft bin ich euch gerne Behilflich, Möglichkeiten zum Campen gibt es auch!

Treffpunkt ist Samstag den 13.Juli am Gasthaus Gumping, Gumpinger Strasse 31 in 83404 Ainring um 9Uhr. Hier starten dann die Teilnehmer der Oldtimer Rallye. Der Start wird ein bis eineinhalb Stunden dauern, danach werde ich mit denen, die nicht an der Rallye teilnehmen eine kleine Ausfahrt machen, konkretes werde ich dann noch bekannt geben, ich denke es wird wieder etwas im Bereich Ausfahrt um eine Stunde rum mit anschließendem Museum sein. gegen 16Uhr sind wir wieder am Startpunkt der Rallye, wo dann so langsam die Teilnehmer der Rallye eintreffen. Anschliessend gemeinsames Abendessen.

Am Sonntag findet das grosse Oldtimertreffen auf der Wiese vor dem Gasthaus statt. Hier werden von 9 bis ca 14Uhr etliche Markenfremde Oldtimer teilnehmen, 2018 kamen wir auf rund 700 Fahrzeuge. Wir bleiben nach 14Uhr weiter Vor Ort und lassen den Tag gemütlich ausklingen!

Das Besondere an dieser Veranstalltung wird sein, dass sich hier im Prinzip drei Treffen auf einen Termin setzen. Ich bin Mitglied im Oldtimerclub Feldkirchen, der jedes Jahr ein Schwerpunktthema hat und alle zwei Jahre eine Oldtimer-Rallye veranstaltet. Daher habe ich mir 2019 rausgesucht, weil dann wieder eine Oldtimerrallye gemacht wird. Um nicht zu viele Termine in einem Jahr dicht beieinander zu haben, habe ich mich entschlossen, das Mazda Classics Treffen auf diesen Termin zu legen sowie das Nippon Classics Treffen. Somit ist die Veranstaltung hier jetzt ausschliesslich für Japanische Fahrzeuge vor Baujahr 1989.“

 

Infos auf Facebook

(Visited 1 times, 1 visits today)

Gründer von Alltagsklassiker, mit der Schwäche für alte Japaner, Schweden und Modellautos; Fotograf, Autodidakt, Leseratte, bewegt Mazda MX-5, Mazda 818, Volvo 960 II und Puch Maxi L

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.