renault r4 „jagdwagen“

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

um es kurz zu machen: ich habe so gut wie keine infos zu dem fund den nicolas in tirol gemacht hat.

das cabriolet mit dem rustikalen verdeck ist aber eindeutig als renault 4 zu identifizieren, der umbau auf cabriolet scheint auch halbwegs professionell erledigt worden sein. aber was ist diese vorrichtung auf der motorhaube? eine waffenhalterung? das würde auch das beige lackkleid erklären, wenn er als jagdwagen eingesetzt wurde. oder doch nur ein profaner reserverradträger (was am wahrscheinlichsten ist)? wäre es ein allradler hätte ich auf ein wald-und wiesenfahrzeug einens jägers getippt, aber dann wäre er wohl in waidmannsgrün getüncht worden.

über weitere infos über dieses fahrzeug freue ich mich, bitte einfach einen kommentar unter diesem beitrag hinterlassen.

renault-r4-cabriolet (1) renault-r4-cabriolet (2) renault-r4-cabriolet (3) renault-r4-cabriolet (4)

bilder: nicolas fellin

You may also like...

6 Responses

  1. Igor sagt:

    Könnte das nicht ein Reserveradhalter sein, auf der Motorhaube?

  2. micky sagt:

    ja, an diese möglichkeit habe ich auch gedacht und auch im beitrag erwähnt, denke auch das das die plausibelste erklärung wäre.

  3. HANS SCHRAMML sagt:

    In jedem Fall dürfte es sich um den Umbau eines sehr frühen Modelles handeln, da es diese Stosstangen nur in den Anfangsjahren beim Sparmodell gab. Recht interessant, das Ding! Auch der frühe Schaltknopf deutet darauf hin. Nicolas soll einmal nachschauen, ob es ein Dreigänge R4 ist. Falls das Auto zu haben wäre, ich sammle alle R4 Typen und habe auch einen Jagdwagen, der aber leider noch immer verunfallt ist!
    LG vom R4-Hansi

  4. Micky sagt:

    Hallo Hans, der Beitrag stammt aus dem April 2015, da wird ein nachforschen eher unmöglich sein.

  5. Hans Schramml sagt:

    Hab ich ehmitbekommen, dacht bloss, dass die Menschen im Forum in kontakt bleiben. In jedem Fall kein Problem, trotzdem ein netter „Überlebender“!
    LG Hans

  6. Micky sagt:

    Nicolas ist in Oberösterreich daheim, denk nicht das der ständig ins tirolerische kommt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert