oldtimermesse tulln 2014

die oldtimermesse in tulln, österreichs größte, ist eigentlich ein fixpunkt im jahreskalender von liebhabern klassischer fahrzeuge und der szenetreffpunkt schlechthin. irgendwie hat es in den letzten jahren nie so mit dem besuch geklappt, aber heuer nach unserem vorzeitigen abbruch des 24h rennens in fuglau am nordring, war der weg auch nicht weit und am heimweg haben wir die messe in tulln mitgenommen.

man hat keine 10 minuten den messeeingang hinter sich gelassen und man trifft schon die ersten bekannten, scheinbar war die halbe steirische oldieszene auch in tulln vertreten. aber neben den steirern, trifft man auch diese gleichgesinnten die man nur alle paar jahre trifft oder bisher nur über facebook kannte, wie z.b. gerhard riedl den ich noch aus der mx-5 szene kenne,  oder nicolas der immer wieder bilder für diesen blog liefert und einer der drei österreichischen subarusammler ist und tief in den subaruprospekten vergraben war. valentin von den bustards hatte einen eigenen stand und die jungs vom american car club graz waren auch tüchtig am shoppen.

die messe war wie immer sehenswert, das eine oder andere teil, literatur oder dekomaterial findet sich immer, auch wenn man es als liebhaber und fahrer von exoten wie alten japanern nicht leicht hat. der teilemarkt ist wie überall in österreich leider sehr volkswagen- und puchlastig, das wenige was für liebhaber von nipponklassikern angeboten wurde, war mit einem satten messezuschlag versehen.

einige impressionen der messe seht ihr unten, aber nicht den hundertsten käfer, r4 oder w123, sondern eher exotische fahrzeuge die man nicht täglich auf der strasse sieht.

(Visited 122 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

2 Comments

on “oldtimermesse tulln 2014
2 Comments on “oldtimermesse tulln 2014
  1. Bin ein Fan deines Blogs, fahre z.T. die gleichen Alltagsklassiker aber ich weiß wieder was… der Renault R 10 ist tatsächlich ein R 8. R 8 = kurze Front, böser Blick, R 10 = lange Front (Kofferraum), langweiliger Blick!
    lg e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.