oldtimer teilemarkt frikus 2015

ende april gibt es in der steiermark immer zwei wichtige termine im kalender der oldtimeraffinen gemeinde: die südsteiermark classic für die mit dem dicken geldbörsel und den oldtimerteilemarkt in zettling am areal des spediteurs frikus, veranstaltet vom steirischen oldtimer und geländewagenclubs für die bodenständigeren fahrzeuge.

autos wurden heuer weniger angeboten, dafür umso mehr mopeds, fahrräder, ersatzteile, werkzeuge, literatur und zeitgenössisches zubehör. man trifft die bekannten gesichter aus der szene, vertrödelt seine zeit beim durchwühlen von kartons, kisten und bergen von ersatzteilen und geht mit schmutzigen fingern und wenn man glück hat, den lange gesuchten ersatzteilen nach hause.

ein kleiner streifzug über den besucherparkplatz, offenbart so manches automobile schmankerl, u.a. diesen jaguar 420g mit niedrigem grazer schwarzblech,  es dürfte sich wohl um den erstbesitzer am volant des grauen riesen handeln.

frikus-teilemarkt-2015 (24)

 

einige weitere klassiker, quer durch das markenalphabet:

 

bilder: anja mayrwöger / michael tieber

(Visited 238 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.